Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Den Reichtum, den ich durch meine eigenen Krisen, meine vielfältigen Lebenserfahrungen

und meine intensiven Ausbildungen entwickeln konnte, möchte ich sinnvoll nutzen

und an Menschen weitergeben, die auf der Suche sind ...

... vielleicht nach sich selbst.

 

Michaela Held, Jahrgang 1969, verheiratet

 

Ausbildungen

  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie  seit 2011  (Gesundheitsamt Karlsruhe)
  • Gestalttherapeutin  seit 2011  (Paracelsus-Schule, Dr. phil. Silke Linder, Karlsruhe)
  • Psychologische Beraterin  (Paracelsus-Schule Karlsruhe von 2009-2011)
  • Somatic Experiencing (SE)®  in Ausbildung seit 2023

 

Fortbildungen / Erfahrungen  (Auszug)

  • NI Neurosystemische Integration®  (ganzheitlich integrative Traumaarbeit),  Verena König
  • Somatische Emotionale Integration SEI®,  Dami Charf
  • Seminar Stress und Traumafolgen,  Michaela Huber
  • Gestalttherapie für Profis - einjähriges Curriculum,  GHI Gestalt Institut Heidelberg
  • jahrelange Erfahrungen in Encounter-Gruppen
  • Fortbildungen in Persönlichkeitspsychologie
  • seit mehr als 30 Jahren vielfältige, unterschiedliche Fortbildungs- und Selbsterfahrungsseminare
  • 15 Monate Praktikum als Co-Therapeutin in einer Selbsterfahrungsgruppe,  Beratungsstelle "brücke" in Karlsruhe
  • Eigentherapie  (Gestalttherapie/ Verhaltenstherapie/ EMDR/ Körperpsychotherapie/ Somatic Experiencing SE®)

 

Meine Persönlichkeit

Ich begegne dir mit  Verständnis,  emotionaler Tiefe  und  Empathie. Meiner  Verantwortung  für meine Arbeit und auch für mich selbst bin ich mir bewusst. Durch meine  Präsenz im Jetzt und Hier  begegne ich dir als Mensch und nicht in irgendeiner Rolle. Meine  Kreativität  und meine gute  Intuition  kann deinen Therapieprozess angenehm bereichern.